Wed, 18 Dec 2019 13:59:22 +0000 von Hendrik Munsonius

Vom 5.-6. Dezember 2019 fand im Kardinal-Wendel-Haus in München die interkonfessionelle Tagung mit dem Titel „Das Verhältnis zwischen der lokalen, regionalen und universalen Ebene in der Kirchenverfassung. Ein Vergleich zwischen dem Recht verschiedener christlicher Konfessionen“ statt.

Die Tagung wurde vom Lehrstuhl für katholisches Kirchenrecht (Prof. Dr. Dr. Burkhard J. Berkmann) und der Ausbildungseinrichtung für Orthodoxe Theologie (Dr. Dr. Anargyros Anapliotis) in Kooperation mit dem Zentrum für ökumenische Forschung (ZÖF) veranstaltet. An der Veranstaltung nahmen zahlreiche Würdenträger aus verschiedenen Kirchen, Professoren, Fachgelehrte, Studierende und interessierte Hörer teil – insgesamt über 50 Personen.

Tagungsbericht unter https://www.kaththeol.uni-muenchen.de/lehrstuehle/kirchenrecht_1/tagung/index.html