Kirchenmusik

Als Organist bin ich derzeit vertretungsweise in verschiedenen Kirchen im Raum Göttingen tätig. Gelegentlich übernehme ich Aufgaben im Rahmen von Konzerten und Abendmusiken. In der Vergangenheit habe ich auch verschiedene Chöre geleitet.

Anfragen bitte unter organist@munsonius.de oder über kimusearch.de.
Quelle: privat

Texte

  • Über Michael Tippett und sein Oratorium „A child of our time“, 1999 [PDF]
  • Einige Anmerkungen über das War Requiem von Benjamin Britten, 2001 [PDF
  • Wort und Musik im Spannungsfeld Gottesdienst, 2010 [PDF
  • Gedanken über Kirchenmusik zwischen Ästhetik, Religion und Institution, in: Liturgie und Kultur 7 (2016), S. 116-126 [PDF]
  • „Das Schwert lasst ruhn, das Wort soll’s tun!“ – Das Oratorium „Luther in Worms“ von Ludwig Meinardus, Göttingen, 21.3.2017 [PDF
  • „Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms und die Vielfalt seiner Deutungen, Liturgie und Kultur 8 (2018), H. 1, S. 47–63 [PDF]